Cogito
Intelligence
Platform

Information Intelligence Software zur Echtzeit-Analyse unstrukturierter Datenströme

Die Cogito Intelligence Platform (CIP) führt eine fundierte und umfassende Analyse von unstrukturierten Datensätzen durch, um Informationen zu organisieren, zu ermitteln und zu erforschen und die Intelligence-Arbeitsabläufe zu unterstützen, indem sie zum Zeitpunkt der Entstehung der Daten verwertbare Erkenntnisse liefert.

Cogito Intelligence Platform (CIP) führt eine fundierte und umfassende Analyse unstrukturierter Datensätze durch und ermöglicht so zum Zeitpunkt der Entstehung der Daten einen verwertbaren Einblick in die Information Intelligence-Arbeitsabläufe.

CIP nutzt künstliche Intelligenz auf der Grundlage des vollständigen natürlichen Sprachverständnisses, um Konzepte, die in jeder Art von Text enthalten sind, automatisch zu verstehen und zu verarbeiten. Durch die Zuweisung der richtigen Bedeutung zu Wörtern in ihrem Kontext erhöht CIP die Effektivität der Textanalyse und automatisiert Intelligence-Prozesse, wobei sie die Einschränkungen herkömmlicher keywordbsierter Maschinen überwindet.

Mit der Cogito Intelligence Platform können Sie mit 500.000 oder mehr Quellen und Millionen von Dokumenten beginnen, und mit nur 3 Klicks haben Sie schon die wenigen Dokumente, die für Sie am wichtigsten sind.

CIP hat keine Schaltfläche zum Suchen, nur eine zum Finden.

Verständnis

Indiziert Inhalte semantisch, kategorisiert sie basierend auf relevanten Domänentaxonomien, identifiziert Ereignisse und Entitäten, einschließlich Personen, Orte, Werte wie Datum und Währung, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, URLs, GEO-Standorte und nahezu alles andere, was Sie konfigurieren möchten. CIP nutzt sofort einsatzbereite Taxonomien (Intelligenz, Cyber, Kriminalität, Finanzen, Sentiment, geografische Bereiche und mehr) oder entwickelt neue Kategorien, die die Merkmale Ihres Interesses erfassen und darstellen.

Erweiterung

Ermöglicht Ihren Analysten, mehr Informationen schneller und mit gleicher Präzision zu verarbeiten. Antizipiert Bedrohungen, anstatt sie einfach nur zu überwachen oder darauf zu reagieren und erwirbt relevantes Wissen und Erkenntnisse aus jeder Menge unstrukturierter Daten. CIP stellt Entscheidungsträgern taktische und strategische Informationen zur Verfügung und spürt alle relevanten, abstrakten und asymmetrischen Bedrohungen auf, die für Ihren Kontext von Bedeutung sind.

Automatisierung

Setzt den Intelligence-Analysten an die erste Stelle. Unterstützt alle Phasen des Intelligence-Zyklus, von der Quellensuche bis hin zur tiefgreifenden Analyse und Weitergabe. Macht die von Analysten erworbenen riesigen Mengen an Inhalten leichter auffindbar, um Risiken zu minimieren und mehr Informationen zu erhalten. Automatisiert die Verwaltung mehrerer Informationsquellen und Datenformate und wechselt problemlos zwischen Quellen und Themen, wenn sich Ihre Interessen ändern.

Echtzeit-Überwachung der vom Analysten definierten Ziele

Übermittelt proaktive Warnmeldungen, die durch relevante Nachrichten aus validierten Quellen auf dem vom Analysten definierten Ziel ausgelöst werden. Erstellt OR, nutzt OR, greift auf spezifische Dashboards zu, um Analysten eine einheitliche Sicht auf Zielinformationen (Personen, Organisationen und Verbindungen), relevante Nachrichten, die Risikosituation, Finanzinformationen, Berichte und kundenspezifische Analysen zu bieten.

Fallmanagement

Greift auf Inhalte aus verschiedenen Perspektiven zu, erstellt benutzerdefinierte Ziele für das automatische Filtern von Informationen, verwaltet Warnmeldungen anhand von Auswahlkriterien, wählt relevante Dokumente aus und speichert sie zur weiteren Analyse und Weitergabe.

Cogito Intelligence Platform Geschäftsvorteile FAQ

Was genau ist Cogito Intelligence Platform?

CIP ist eine komplette Risikomanagement- und Intelligence-Plattform, die Analysten in allen Phasen des Intelligence-Zyklus unterstützt. Sie macht die von Analysten erworbenen riesigen Mengen an Inhalten leichter auffindbar, um Risiken zu minimieren, kritische Ereignisse zu identifizieren und strategische Informationen für die Intelligence zu ermitteln.

Wie viele Quellen lassen sich mit CIP verwalten?

 Mit CIP lassen sich mehrere Informationsquellen ganz einfach verwalten. Darunter Nachrichten- und Finanzfeeds, Blogs, Foren, Chatrooms, Social Media und alle Informationen, die in zugänglichen öffentlichen Quellen wie Open Source Intelligence (OSINT) gefunden werden. CIP verarbeitet Inhalte, indem es sie so versteht, wie es der Mensch tut. Es erweitert die Fähigkeiten der Analysten, praktisch alles in allen erworbenen Inhalten zu identifizieren und zu verstehen, Nachrichten und Ereignisse zu erfassen, sich entwickelnde Situationen zu verfolgen und auf neue Trends und Signale zu achten, die für Ihr Unternehmen wichtig sind.

Welche Quellen können mit CIP genutzt werden?

CIP kann eine Vielzahl von verschiedenen Informationsquellen, Datenformaten (doc, pdf, HTML, txt, etc.), von traditionellen Quellen (Systemordner, Internet, Intranet, RSS, etc.) und Konnektoren zur Erfassung von Daten aus alternativen Quellen (soziale Netzwerke, E-Mail, SMS, Newsfeeds), Dokumentenbibliotheken oder Wissensdatenbanken problemlos verwalten. Es kann aus einem beliebigen Volumen unstrukturierter Inhalte für OSINT-Aktivitäten und an das operative Risikomanagement angepasst werden. Darüber hinaus verwaltet es strukturierte Informationen aus allgemeinen relationalen Datenbanken und kann so individuell konfiguriert werden, dass es Daten direkt von Überwachungsgeräten erfasst und analysiert.

Welche Geschäftsergebnisse lassen sich mit CIP erzielen?

CIP steigert die Produktivität von Analysten, indem es die Effektivität und Präzision der Textanalyse maximiert und die Inferenzierung und Automatisierung der Intelligence-Prozesse ermöglicht. CIP ermöglicht es Analysten, verwertbare Informationen durch interaktive Datenexploration, hohen Durchsatz und sofortige Ergebnisse aus Terabyte von Informationen bereitzustellen, einschließlich abstrakter Verbindungen, die bewusst verdeckt sind.

Cogito Intelligence Plattform Anwendungsfälle

Unternehmenssicherheit

Erwirbt und analysiert eine praktisch unbegrenzte Anzahl von Open-Sources, um Informationen und Ereignisse zu identifizieren und zu überwachen, bevor diese zu Bedrohungen für Ihr Unternehmen werden.

Know Your Customer

Unterstützt KYC-Anforderungen beim On-Boarding durch OSINT. Damit lassen sich alle Faktoren identifizieren, die auf ein Risiko oder eine Nichteinhaltung der Bestimmungen zur Verhinderung von Geldwäsche hinweisen.

Know Your Supplier

Optimiert die Analyse großer Datenmengen, um die Risiken in Beziehungen zu Drittanbietern, die Lieferketten und Finanzgeschäfte bedrohen, aufzudecken.

Menü

Cogito
Intelligence
Platform

Information intelligence software for real-time analysis of unstructured data streams

Cogito Intelligence Platform (CIP) performs deep and wide analysis of unstructured data sets to organize, discover and explore information in order to support intelligence workflows by providing actionable insight as data emerges.

CIP leverages Artificial Intelligence based on full Natural Language Understanding to automatically comprehend and process concepts included in any kind of text. By assigning the correct meaning to words based on their context, CIP augments the effectiveness of text analysis and automates intelligence processes, surpassing the limitations of legacy keyword-based engines.

With Cogito Intelligence Platform, you can start with thousands of sources and millions of documents and in as few as 3 clicks, you’ll have the few documents that matter to you most.

There is no button on CIP for search, but there is a button for find.

Understand

Semantically index content, categorize it based on relevant domain taxonomies, identify events and entities, including people, places, values such as dates and currency, email addresses, phone numbers, URLs, GEO locations, and just about anything else you configure. Leverage out-of-the-box taxonomies (Intelligence, Cyber, Crime, Finance, Sentiment, Geographic domains and more) or define new ones with categories that describe and represent facets of your interest.

Augment

Enable your analysts to process more information, faster, with the same level of accuracy. Anticipate threats instead of simply monitoring or reacting, and acquire relevant knowledge and insight from any volume of unstructured data. Provide decision makers with tactical and strategic information and reveal any abstract and asymmetric threats relevant to your context.

Automate

Put the intelligence analyst first. Support all phases of the intelligence cycle, from source acquisition to deep analysis and dissemination. Make the vast amounts of content analysts acquire more findable to mitigate risks and discover more information. Automate the management of multiple information sources and data formats and easily move across sources and topics as your interests change.

Real-time monitoring of analyst-defined targets

Receive proactive alerts triggered by relevant news from validated sources on the analyst-defined target. Create OR Utilize OR Make use of specific dashboards to provide analysts with a single view of  target information (people, organizations and connections), relevant news, the risk situation, financial information, reports, and customized analytics.

Case management

Access content from different perspectives, create custom targets for automatic filtering of information, manage alerts based on select criteria, select and store relevant documents for further analysis and dissemination.

Cogito Intelligence Platform Business Benefits FAQ

What is Cogito Intelligence Platform?

CIP is a complete risk management and intelligence platform that supports analysts in all phases of the intelligence cycle. It makes the vast amounts of content that analysts acquire more findable in order to mitigate risks, identify critical events and discover strategic information for intelligence.

How many sources can I manage with CIP?

CIP makes it easy to manage multiple information sources, including news and financial feeds, blogs, forums, chat rooms, social media and all the information found in accessible public sources such as Open Source Intelligence (OSINT). CIP processes content by understanding it the way people do. It augments analysts’ capabilities to identify and comprehend virtually everything in all of the content acquired, to capture news and events, follow up on developing situations, and listen for emerging trends and signals important to your organization.

Which sources can be acquired with CIP?

CIP can easily manage a wide range of multiple information sources, data formats (doc, pdf, HTML, txt, etc.), traditional sources (system folders, internet, intranet, RSS, etc.) and connectors to acquire data from alternative sources (social networks, email, sms, news feeds), document libraries or knowledge bases. It is customizable from any volume of unstructured content for OSINT activities and operational risk management. It also manages structured information from common relational databases and may be customized to acquire and analyze data directly from monitoring devices.

What business outcomes can be achieved with CIP?

CIP increases the productivity of analysts by maximizing the effectiveness and accuracy of text analysis, enabling inferencing and automating the intelligence processes. CIP enables analysts to provide actionable intelligence through interactive data exploration, high throughput and immediate results from terabytes of information, including abstract connections that are intentionally hidden.

Cogito Intelligence Platform Use Cases

Corporate Security

Acquire and analyze a virtually unlimited amount of open sources to discover and track evidence of events and information that can threaten your organization.

Know Your Customer

Support KYC requirements at onboarding through OSINT to reveal any factors that  indicate risk or lack of compliance with anti money laundering requirements.

Know Your Supplier

Streamline big data analysis to expose the risks in third party relationships that threaten supply chains and financials.

Menu