Cogito
Studio

Wo sich Sprache und Künstliche Intelligenz überschneiden

Cogito Studio ist eine vollständig integrierte Entwicklungsumgebung zum Erstellen und Bereitstellen eines benutzerdefinierten KI-basierten Textmodells, das die kognitiven Fähigkeiten der Cogito-Plattform nutzt. Cogito Studio fungiert als Leitstelle für Cogito-basierte Implementierungen und hilft Unternehmen und Entwicklern bei der Ausarbeitung fortschrittlicher und einzigartiger Lösungen, um den Anwendungsbereich der intelligenten Prozessautomatisierung zu erweitern und die Wissensentdeckung effektiver zu gestalten.

Cogito Studio wendet die Natural Language Understanding Fähigkeit von Cogito und eine fein abgestimmte Textverarbeitungskonfiguration an, um ein präzises Verständnis der Inhalte zu erreichen. So haben Sie die volle Kontrolle darüber, wie Sie auf die Inhalte zugreifen und wie Sie sie effizient und skalierbar zur Unterstützung Ihrer Geschäftsabläufe nutzen können.

Textanalyse Modellentwicklung

Cogito Studio bietet eine linguistische Regelentwicklung zur Unterstützung von wirksamen Extraktionsregeln und automatischer Kategorisierung. Sie können die ursprünglichen Regeln, die zu Beginn der Dokumentenkategorisierung festgelegt wurden, sofort einsetzen und optimieren. Bei Bedarf können Sie den Prozess der Regelentwicklung durch die Integration mit Algorithmen des maschinellen Lernens vereinfachen und automatisieren.

Knowledge Graph Editor

Die hochentwickelten kognitiven Fähigkeiten von Cogito Studio ermöglichen es Ihnen, Ihre Projekte individuell anzupassen, indem Sie den Cogito-Knowledgegraphen durch Aneignung von Subject Matter Expert Knowledge oder kundenspezifischem Wissen ausstatten und erweitern.

Prüfstand

Cogito Studio bietet leistungsfähige Test- und Berichtstools zur Validierung Ihrer Projektregeln aus einer Sammlung von Dokumenten. Auf diese Weise können Sie Regressionen und Optimierungen für Genauigkeit und Recall messen, um Ergebnisse zu überprüfen, die schnell verbessert werden können, damit sie Ihren Qualitätsanforderungen entsprechen.

Integrierte Zusammenarbeit

Cogito Studio ermöglicht es Benutzern mehr als ein Projekt gleichzeitig auszuführen und kann in einer Multi-Server-Umgebung skaliert werden.  Es bietet eine umfassende Skalierbarkeit bei der Verwaltung von Dokumenten in beliebigen Formaten.

Die Geschäftsvorteile von Cogito Studio

Wie können Ihre KI-basierten Projekte von der Anreicherung durch einen Knowledge Graph profitieren?

Mit Cogito Studio können Entwickler und Datenwissenschaftler unseren Knowledge Graphen nutzen, um individuelle und benutzerdefinierte Textanalysemodelle zu erstellen, die Ihren Unternehmensanforderungen in vollem Umfang entsprechen. Wenden Sie die weiterentwickelte Sprache und den sofort einsatzbereiten Knowledge Graphen an, um Kategorisierungs- und Extraktionsprojekte zu erstellen. Profitieren Sie von einer schnelleren Projektabwicklung und reduzierten Entwicklungskosten durch die automatische Anreicherung mithilfe unseres Knowledge Graphen.

Unterstützt Cogito Studio mehrsprachige Projekte?

Ja. Cogito Studio ist nicht nur sehr weit skalierbar, sondern sorgt auch für maximale Leistung, reduzierte Betriebskosten und unterstützt Kategorisierungs- und Extraktionsprojekte in mehreren Sprachen.

Was ist Cogito Studio Express?

Cogito Studio Express ist ein Ontologie-Editor, der Ihnen hilft, die Arbeitsabläufe und Ressourcen zu koordinieren, die für die Erstellung, Verwaltung, Anreicherung und Anwendung einer Ontologie auf Inhalte zur Metadatenanreicherung erforderlich sind. Cogito Studio Express, mit einer benutzerfreundlichen Schnittstelle, ist das ideale Werkzeug für dezentral arbeitende Teams, die an der Entwicklung und Pflege einer gemeinsamen Ontologie arbeiten.

Menü

Cogito
Studio

Where language and Artificial Intelligence intersect

Cogito Studio is a fully integrated development environment for building and deploying a custom AI-based text model that leverages the cognitive abilities of the Cogito platform. As the command center for Cogito-powered deployments, Cogito Studio helps organizations and developers to create advanced and unique solutions to extend the scope of intelligent process automation and make knowledge discovery more effective.

Cogito Studio applies the Natural Language Understanding capability of Cogito and a fine-grained text processing configuration to achieve precise comprehension of your content in order to give you complete control over how you access the content and how to use it efficiently and at scale in support of your business operations.

Text analytics model development

Cogito Studio provides advanced linguistic rule writing to support effective entity and relationship extraction and automatic document categorization. You can immediately deploy and optimize the initial rules set to start document categorization. When required, you can simplify and automate the rule writing process through integration with machine learning algorithms.

Knowledge graph editor

The advanced cognitive capabilities of Cogito Studio allow you to customize your projects by augmenting and enriching the Cogito knowledge graph through the acquisition of Subject Matter Expert Knowledge or through machine learning.

Test bench

Cogito Studio provides sophisticated testing and reporting tools for validating your model against a collection of documents. This allows you to measure regressions and improvements for precision and recall in order to check results than can be quickly improved to match your quality requirements.

Integrated collaboration

Cogito Studio allows users to run more than one project at the same time and scales on a multi-server environment. It provides extensive scalability in the management of documents in any format.

Cogito Studio Benefits FAQ

How can my AI-based projects benefit from knowledge graph enrichment?

Using Cogito Studio, developers and data scientists can take advantage of our knowledge graph to create unique and customized text analysis models to address your business requirements. Apply the advanced language and the out-of-the-box knowledge graph to develop categorization and extraction projects. Enjoy faster project deployment and reduced development costs thanks to automatic knowledge graph enrichment.

Does Cogito Studio support multi-language projects?

Yes. In addition to be widely scalable, Cogito Studio ensures maximum performance, reduced operating costs and easily supports categorization and extraction projects in multiple languages.

What is Cogito Studio Express?

Cogito Studio Express is an ontology editor that helps you to coordinate the workflows and resources required to create, manage, enrich and apply an ontology to content for metadata enrichment. Accessible through a user-friendly interface, Cogito Studio Express is the ideal tool for distributed teams working to develop and maintain a shared ontology.

Menu