Cogito for
Life
Sciences

Fundierte Entscheidungen durch Umwandlung von Daten in valide Erkenntnisse

Cogito for Life Sciences kombiniert Künstliche Intelligenz (AI) und Natural Language Understanding (NLU), um menschenähnliches Verständnis für wissenschaftliche Inhalte wie Publikationen, Patente, klinische Studien oder medizinische Befunde nachzuahmen.

Expert System ist ein anerkannter Pionier bei der Darstellung von Domänenwissen mithilfe von Knowledge Graphen. Cogito for Life Sciences basiert auf einem stets aktuellen Life-Science-spezifischen Cogito Knowledge Graph zum Klassifizieren und Identifizieren wichtiger Datenelemente und liefert wertvolle Erkenntnisse für strategische Aktivitäten wie Forschung und Entwicklung, Innovation und Competitive Intelligence.

Dank der patentierten NLU-Technologie von Cogito können Informationen über Erkrankungen, Medikamente, Gene/Proteine, Symptome, Behandlungen, Wirkmechanismen sowie andere entscheidende Datenelemente genau und konsistent zusammengetragen werden. Cogito for Life Sciences bietet herausragende Präzision, Berichterstattung und Granularität, wenn es darum geht, Wissen zu organisieren, Datensilos miteinander zu verknüpfen und fundierte Entscheidungen im gesamten Unternehmen zu fördern.

.

Wissensermittlung

Extrahiert und verknüpft wichtige Erkenntnisse aus wissenschaftlichen Inhalten, um die wichtigsten Meinungsführer zu identifizieren, Investitionen in bestimmten Therapiebereichen zu verfolgen, neue Forschungsgebiete zu überwachen und mit den im Laufe der Zeit erzielten Fortschritten in der Arzneimittelentwicklung mitzuhalten.

Clinical Intelligence

Analysiert klinische Studien anhand der folgenden Kriterien: Zustand, Intervention, Zielsetzung, Sponsor, leitender Prüfarzt oder Geographie. In Echtzeit werden so klinische Systemlandschaften erstellt und Wettbewerbserkenntnisse gesammelt.

Research Intelligence

Optimiert das Forschungsportfolio und die Unternehmensstrategie durch ständige Überwachung von aufstrebenden Unternehmen, neuen Erfindungen, Fortschritten in der Wissenschaft und Arzneimittelentwicklung sowie finanzierter Forschung.

Semantische Suche

Nutzt vorkonfigurierte, stets aktuelle und Life-Science-spezifische Knowledge Graphs, sodass interne Daten einfach gefunden und verwertet werden können.

Die Geschäftsvorteile von Cogito for Life Sciences

Wodurch unterscheidet sich Cogito for Life Sciences von herkömmlichen Systemen?

Herkömmliche Systeme arbeiten mit Schlüsselwörtern und sind nicht in der Lage, Text zu lesen oder Sprache wie ein Mensch zu verstehen; daher geht ein großer Teil wichtiger Informationen verloren. Dies gilt insbesondere für wissenschaftliche Inhalte, bei denen sich dasselbe Konzept, beispielsweise eine Krankheit, auf unterschiedliche Art und Weise referenzieren lässt und in deren Zusammenhang neue Produkte und Wirkstoffe entwickelt werden. Cogito for Life Sciences versteht Gemein- und Wissenschaftssprache wie ein Mensch und ermöglicht so menschenähnliches Verständnis und Erkenntnisse für fundierte Entscheidungen.

Wie funktioniert Cogito for Life Sciences?

Cogito for Life Sciences kategorisiert Inhalte über wissenschaftliche und medizinische Nomenklaturen hinweg und erkennt und verknüpft immer wieder strategische Informationen. Cogito for Life Sciences kann zudem experimentelle und neue Medikamente, potenzielle Behandlungsmethoden und Zusammenhänge zwischen Krankheiten, Arzneimitteln und Genen/Proteinen in wissenschaftlichen Inhalten infizieren.

Welche Geschäftsvorteile bietet Cogito for Life Sciences?

Cogito for Life Sciences bietet wissenschaftlichen Verlagen und Gesellschaften, Biotech- und Pharmaunternehmen sowie Forschungseinrichtungen zahlreiche Vorteile:
■ Weniger Zeit, Kosten und Aufwand bei Wissensermittlung und -management
■ Optimierte F&E-, Innovations- und Competitive-Intelligence-Aktivitäten
■ Schnellerer Zugang zu domänenspezifischem Inhalt und Wissen
■ Vereinfachte Verteilung von Inhalten

Kann Cogito for Life Sciences in andere Systeme integriert werden?

Cogito for Life Sciences steht für vollständige Integration und Skalierbarkeit: eine leistungsstarke, vollständig skalierbare semantische API zur einfachen Integration in Enterprise-Search- und Content-Management-Systeme.

Menü

Cogito for
Life
Sciences

Convert your data into actionable insights for informed decision making

Cogito for Life Sciences brings together Artificial Intelligence and Natural Language Understanding to mimic the human like comprehension of scientific content such as publications, patents, clinical trials or medical reports to name a few.

Expert System is recognized as a pioneer in the use of Knowledge Graphs to represent domain knowledge. Cogito for Life Sciences relies on a constantly up-to-date life science specific Cogito knowledge graph to classify and identify key data elements and offer valuable insight for strategic activities like R&D, innovation and competitive intelligence.

Thanks to Cogito’s patented Natural Language Understanding technology, knowledge about diseases, drugs, gene/proteins, symptoms, treatments, mechanisms of action and other critical data elements can be accurately and consistently assembled. Cogito for Life Sciences provides extraordinary precision, coverage and granularity to organize knowledge, connect the dots between silos of data, and foster informed decision making across the organization.

Knowledge Discovery

Extract and link key insights from scientific content to identify key opinion leaders, track investments in specific therapeutic areas, monitor new research areas, and be abreast of progress in drug development over time.

Clinical Intelligence

Analyze clinical trials by condition, intervention, target, sponsor, principal investigator or geography in order to create clinical landscapes and gather competitive insights in real-time.

Research Intelligence

Optimize research portfolio and corporate strategy by constantly monitoring emerging companies, new inventions, advancements in science and drug development as well as funded research.

Semantic Search

Leverage an out-of-the-box and always up-to-date knowledge graph specialized in the life sciences domain to make your internal data easily findable and actionable.

Cogito for Life Sciences Business Benefits FAQ

What is the difference between Cogito for Life Sciences and traditional systems?

Traditional systems work with keywords and are incapable of reading text or understanding language like humans; therefore, they miss a great deal of important information. This is particularly true for scientific content where the same concept, for example a disease, can be referred to in several different ways and where new products and compounds are created all the time. Cogito for Life Sciences understands the common and scientific language the way people do, enabling human like comprehension and insights for informed decisions.

How Cogito for Life Sciences work?

Cogito for Life Sciences categorizes content across scientific and medical nomenclatures, and consistently detects and links strategic information. Cogito for Life Sciences can also identify experimental and new drugs, potential treatments and connections between diseases, drugs, and gene/protein from scientific content.

What are the business advantages of Cogito for Life Sciences?

Cogito for Life Sciences offers scientific publishers and societies, biotech & pharma companies, and research institutions with many benefits:

■ Reduced time, costs and efforts for discovering and managing knowledge

■ Streamlined R&D, innovation and competitive intelligence activities

■ Faster access to domain-specific content and knowledge

■ Simplified distribution of content

Can Cogito for Life Sciences be integrated in other systems?

It ensures complete integration and scalability: High performing, fully scalable semantic API for easy integration with enterprise search and content management systems.

Menu